«- zurück zur WIKI-Startseite

«- zurück zur Startseite vom Zettelkasten

Handy-Tipps und Hinweise

WENN IHR VON EINEM VERBRECHER, ODER WEM AUCH IMMER GEZWUNGEN WERDET GELD VOM BANKOMATEN ABZUHEBEN:

Gebt euren PIN verkehrt ein.

Also wenn der PIN 1254 ist gebt 4521 ein!

Der Bankomat wird das Geld ausbezahlen aber er wird automatisch erkennen das du Hilfe brauchst und wird sofort die Polizei benachrichtigen.

Das gilt für alle Bankomaten, wissen nicht viele aber merk es dir.

WIE DEIN HANDY DIR IN UNGEWÖHNLICHEN SITUATIONEN HELFEN KANN:

Weltweit kann man mit der Telefonnummer 112 Hilfe holen.

Auch wenn kein Netz zur Verfügung steht wird das Handy eines suchen.

Man kann 112 auch bei verriegelten Handy eintippen, versuch es mal.

SOLLTE EINMAL DAS AUTO VERSPERRT SEIN UND DER SCHLÜSSEL IM AUTO!

Sollte es einmal passieren das ihr euer Auto mit Zentralverriegelung abgesperrt ist, aber der Schlüssel im Auto ist, folgendes machen.

Ruft über das Handy die Person an die den Reserveschlüssel hat.

Halte dein Handy ca. 30 cm vors Auto und die Person die den Schlüssel hat soll auf Öffnen des Autos drücken und das Auto wird aufgesperrt. Die Entfernung spielt hier keine Rolle.

SOLLTE DEIN HANDY KEINEN SAFT MEHR HABEN:

Es kann dir passieren das deine Handy nicht mehr viel Batterie hat dann kannst du mit *3370# die letzten Reserven der Batterie abrufen, dann hast du wieder 50%!

WENN DEIN HANDY GESTOHLEN WIRD WIE ES UNBRAUCHBAR MACHEN:

Als erstes benötigst du die Seriennummer deines Handys. Wähle *#06# und die Seriennummer erscheint am Handy, notieren und gut aufheben.

Sollte dein Handy gestohlen werden sofort deinen Betreiber anrufen und die Seriennummer bekanntgeben.

Somit bekommst du zwar dein Handy nicht mehr aber der Dieb kann das Handy nicht mehr benützten auch wenn er eine neue SIM Karte einlegt.

Handy-Diebstahl ?

Wenn die folgende Information an möglichst viele Leute weitergegeben wird, dann könnten die Handy-Diebstähle sicher deutlich zurückgehen.

Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Dies kann wie folgt aufgerufen werden: *#06#

Darauf wird die Seriennummer des Handys angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren.

Wenn nun ein Handy gestohlen werden sollte, muss man diese Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller melden und dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt.

Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber man hat wenigstens die Genugtuung, dass der Dieb auch nichts mehr damit anfangen kann.

Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden, würde es sich bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen!

Deshalb diese Informationen an möglichst viele Leute weitergeben!

P.S.: Die Handy-Seriennummer wird, egal welcher Hersteller, im Display dargestellt. Probiert es aus!

 
information/zettelkasten/handy_gestohlen.txt · Zuletzt geändert: 27/12/2012 um 23:36 (Externe Bearbeitung)
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki